Slider

Der Auenwald

Rundum Grafenrheinfeld befindet sich der Auenwald. Der Auenwald ist ein besonderer Schatz bei uns in Grafenrheinfeld. Dort enstehen idyllische Bachläufe und sehr schöne Seen. Es gibt viele Holzstege, kleine Brücken und die Sonne spiegelt sich im Wasser. Libellen, Fische und viele andere Tiere gibt es dort zusehen. Die verschiedenen Arten von Wasservögel kann man von einer Aussichtsplattform bestaunen. Teppiche von Buschwindröschen, Bärlauch und eine Sanddüne gibt es in dem dichten Auenwald. Die Wege sind sehr unberührt und geheimnisvoll, richtig märchenhaft. Dort gehen wir mit den Hunden ganz oft spazieren. Wir haben das Glück in so einer schönen Landschaft zu wohnen.

https://tourismus.schweinfurt.de/reisezeit-fuer/freizeitnatur/7819.Schweinfurter-Wanderlust.html

Schweinfurter Wanderlust, Kapitel 11: „Kleiner Auenwaldachter“